Paradieskörner 500 Gramm
Paradieskörner 500 Gramm
Paradieskörner, auch Guineapfeffer oder Meleguetapfeffer genannt, sind die getrockneten Samen eines Ingwergewächses . Schon im Mittelalter wurden sie in Europa als beliebter Pfefferersatz verwendet . Heute ist dieses exotische Gewürz aus Westafrika eine echten Raritä;t, die ein ganz besonderes Aroma in Ihre Küche bringt.Die rotbraunen, kleinen Samen werden in den Herkunftsändern nicht nur zum Kochen verwendet, sondern auch als wärmendes Mittel gekaut. Benannt wurden sie angeblich nach den Düften des Paradieses.
Tatsächlich schmecken Sie sowohl nach Pfeffer, als auch nach Kardamom mit einem Hauch von Ingwer und Zimt. Wobei hingegen der fruchtig-süßliche Duft eher an Kokos od Vanille erinnert.
Sie werden besonders in der marokkanischen und tunesischen Küche eingesetzt
Zutaten : 100% Paradieskörner _ Aframomum melegueta [Roskoe]
Geschmack : fruchtig-aromatisch/pikant-scharf - aber nicht brennend, leicht nach Kokos u Vanille duftend
Anwendung : wie echter Pfeffer - zum Würzen aus der Mühle oder im Mörser frisch gemahlen zum Ende der Garzeit
Ganzer Pfeffer
Zutaten : ganze Paradieskörner
Konsistenz : ganze Paradieskörner
Anwendung : Harmoniert besonders mit Kürbis , Fisch, Lamm, Hülsenfrüchte, Wurzelgemüse, , Kartoffelgerichten, Gemüse und afrikanischen Eintöpfen
Geschmack : fruchtig-aromatisch/pikant-scharf…aber nicht brennend, leicht nach Kokos u Vanille duftend
Tip : Würzen sie ihre Desserts doch mal mit einem Mix aus Rosa Beeren Pfeffer und Paradieskörnern
Verpackung:
Allergene:
Gewicht:
Zutaten: