Basilikum ist eines der beliebtesten Kräuter in der mediterranen Küche und zeichnet sich durch sein unverwechselbares Aroma aus, das sowohl frisch als auch getrocknet eine Bereicherung für viele Gerichte darstellt. Dieses Kraut passt hervorragend zu Tomaten und ist ein unverzichtbarer Bestandteil von Pesto alla Genovese. Basilikum wird häufig in italienischen Gerichten verwendet, findet aber auch in der thailändischen und vietnamesischen Küche Anwendung.

In der Küche wird Basilikum wegen seines kräftigen Geschmacks geschätzt, der besonders gut zu Pasta, Pizza und frischen Salaten passt. Neben seinem Einsatz in der Küche wird Basilikum auch für seine Rolle in verschiedenen kulturellen Ritualen und Traditionen geschätzt. Es ist einfach zu züchten und kann sowohl im Garten als auch in Töpfen auf dem Balkon oder der Fensterbank angebaut werden, was es zu einer beliebten Wahl für Küchenkräuter macht.

Folgende Gewürze von BenCondito beinhalten Basilikum:



Artikel 1 - 2 von 2